ZUCHT

Parallel zu allen jagdlichen Ausbildungen entwickelte sich auch der Wunsch zu züchten. Amber schien mir mit ihrem sehr ausgeglichenen Wesen und ihrer Unkompliziertheit dafür geeignet. 

Alle für die Zuchterlaubnis des VDH relevanten Voraussetzungen wurden erbracht:

zwei Formwerte mit mindestens sehr gut

HD-Gutachten

DNA Profil

Verhaltensbeurteilung 

-und natürlich ihre unbestrittene Schönheit.

Im November 2018 erhielt Amber vom VDH die Zuchtzulassung. Da ich unmittelbar zuvor nach Belgien gezogen war, musste ich meine in Deutschland geborene Hündin für das Ausland anerkennen lassen und sie beim untergeordneten Verband der FCI für Belgien, dem „Belgian Kennel Club SRSH-KMSH“ registrieren lassen. 

Nach all diesen bürokratischen Hürden dürfen wir also jetzt loslegen! 

© vom Forstseeblick